Bevölkerungsentwicklung in Niederösterreich 1869 - 2011

Prozentualer Anteil der Bevölkerung von NÖ auf Gemeindeebene über die Jahrzehnte.

Year:

Median:

0

Gesamtpopulation:

0

Min:

...

Max:

...

Min:
Median:
Max:

Durch Bewegung des Sliders kann das Jahr eingestellt werden, durch Auswahl einer Gemeinde wird der genaue Wert angezeigt.
Die Farbkodierung geht über das Minimum (Einwohneranzahl der Gemeinde mit der geringsten Bevölkerung), den Median (Die Hälfte der Gemeinden haben diesen Wert oder weniger) zum Maximum (Wert der bevölkerungsstärksten Gemeinde).
Eine kurze Diskussion der Ergebnisse findet sich unter https://www.afaik.at/post/noemap/

Diese Infografik wurde von Raphael Hobbiger erstellt, aktuell arbeite ich als selbständiger Technologieberater und Softwareentwickler.

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie mir einfach eine Email.

Daten zur Verfügung gestellt von https://www.data.gv.at/ unter https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Es gab Unstimmigkeiten zwischen den LAU Codes der verwendeten Datensets, daher wurden diese für die Grafik angeglichen.